Hypnose bei Alltags-Ängsten

Obwohl wir in der heutigen Zeit und in unseren Breitengraden nicht mehr um Leib und Leben fürchten müssten, sind wir doch geprägt von vielen Ängsten. Es fängt bei kleinen Ängsten an: Vor Spinnen, vor Höhe oder einer Prüfung, aber Ängste können sich auch zu Phobien entwickeln oder Panikattacken auslösen und damit das Leben stark beeinträchtigen*.

Denn obwohl unser Leben und unser Alltag sicher sind, sind doch unsere frühmenschlichen Warnsysteme, die uns in Urzeiten das Überleben gesichert haben immer noch aktiv.  Nur dass die Gefahren sich geändert haben, wenn die Angst erstmal aktiv ist, scheint sie nicht weniger bedrohlich wie der Säbelzahntiger!

Und Angst hat viele Gesichter: Schweißausbrüche, Zittern, Herzrasen, Atemnot, Panik… Angst erweckt unseren Flucht-Reflex oder lässt uns erstarren.  Angst ist einer der häufigsten Gründe, warum Menschen zu Therapeuten oder Psychiatern gehen, denn sie schränkt unsere Lebensqualität massiv ein und kann sich nicht nur auf unser Privatleben auswirken, sondern auch unsere Leistung in Arbeit und Beruf beeinträchtigen, unsere Beziehungen zerstören oder dafür sorgen, dass man das Haus nicht mehr verlassen kann.

Wie hilft Hypnose gegen Angst*?

Je nach Schwere der Angst ist schon nach der ersten Sitzung eine merkliche Besserung zu spüren. Besonders bei Prüfungsvorbereitung oder Angst vor dem Zahnarzt treten schnell die ersten positiven Resultate auf.

Am Anfang unserer Sitzungen kann es oftmals erstmal um die Bewältigung von innerer Anspannung und Stress gehen. In den weiteren Sitzungen, wenn Du die erste Anspannung verloren hast, geht es dann um die Aufdeckung der Ursachen für die Angst-Symptome und deren Bewältigung.

Hypnose ist ein sanfter Weg um Ängste aufzulösen, denn in der Arbeit mit dem Unterbewusstsein, wirst Du in einem sicheren und geschützten Raum mit Deiner Angst konfrontiert. In der Hypnose nimmst Du eine Beobachter-Position ein und auch wenn wir an einem schmerzhaften Punkt in Deiner Vergangenheit angekommen sind, so verlierst Du nie die Kontrolle, sondern ich leite Dich behutsam durch den Prozess, bis es Dir wieder gut geht.

Möglicher Einsatz von Hypnose-Coaching bei Ängsten:

  • Unsicherheit beim Autofahren nach einem Unfall
  • Angst vor Spinnen
  • Prüfungsangst
  • Angst vor vielen Menschen zu sprechen

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um dieses Thema anzugehen und wir finden eine ganz individuelle Lösung, die gut zu Dir passt. Wenn Du Lust hast, kann ich Dir gern am Telefon ein paar Fragen beantworten (dann machen wir einen kleinen Telefontermin) oder Du vereinbarst hier schon direkt einen ersten Hypnose-Termin über meine Buchungsseite bei Facebook, ganz wie Du magst.
 

Kontakt aufnehmen

 

*Wichtig: Ich führe Hypnose-Coaching gegen Alltagsängste durch. Coaching dient vor allem der Verbesserung der Lebensqualität oder einer Steigerung der vorhandenen Potenziale und richtet sich an Personen ohne Beeinträchtigungen (keine Störungen mit Krankheitswert). Bei einer diagnostizierten Angst- oder Panikstörung sowie einer Posttraumatischen Belastungsstörung oder anderen diagnostizierten Störungen wende Dich bitte an Deine/n ÄrztIn, PsychologIn oder TherapeutIn.

 

 

Daniela Müller – Hypnose & Coaching

Daniela Müller

Hallo, ich bin Danny! Ich bin Expertin für Herzenswege und Coach für schwierige Lebensangelegenheiten. Mit meinen Hypnosen & Coachings helfe ich Dir, Dein Leben wieder zum Leuchten zu bringen!

Vom Deutschen Verband für Hypnose e.V. anerkannter HypnoCoach
Zertifizierter HypnoCoach (DVH)

Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin. Ich erstelle keine Diagnosen.

Hyponosen, Coachings und Energetische Behandlungen ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker, sind jedoch eine wertvolle Ergänzung zu laufenden Behandlungen und unterstützen die Selbstheilungskräfte.

Laufende ärztliche Behandlungen und Anordnungen sollen weitergeführt, bzw. künftige nicht hinaus geschoben oder unterlassen werden.

Der Newsletter informiert euch über neueste Blogeinträge und besondere Angebote. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Ihrer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung