Wichtiges Update: Vorübergehender Umzug nach Brand in die Friedrichstraße 23 in Husum  >>Alle Infos hier <<

Über mich - Vita

Business-Coaching, Vorträge und Workshops

Mein beruflicher Weg begann als Grafikerin in verschiedenen Werbeagenturen und IT-Firmen und dann später 8 Jahre in Vollzeit-Selbständigkeit. Ich gestaltete Websites und Printprodukte, merkte aber sehr schnell, dass mir besonders der Kontakt zu Menschen viel Freude macht. Ich liebe es, Wissen zu vermitteln und komplexe Zusammenhänge so weit herunterzubrechen, dass sie jeder versteht. Ich gab Schulungen und Workshops bei großen und kleinen Unternehmen, sprach auf Messen und Barcamps und gab viele Einzelschulungen zu den Themen Bloggen, Marketing und Positionierung der eigenen Marke. Und auch während der 10 Jahre als erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin hielt ich einige DIY-Workshops auf Messen und Veranstaltungen.


Besonders lag mir jedoch immer das direkte Coachen der überwiegend weiblichen Kundschaft. Ich hatte immer ein gutes Gespür dafür, die Persönlichkeit der Menschen in ihrer Marke abzubilden und ihnen so den nötigen Anschwung zu geben, erfolgreich in ihr Business zu starten.

Ich habe also schon lange vorher meinen Kunden geholfen, ihren Herzensweg zu gehen!

Coaching- und Hypnose-Ausbildung

Seit mehr als 20 Jahren interessiere ich mich für die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. Ich habe bereits mit 23 meinen ersten Schein in Kinesiologie und der „Emotional Freedom Technique (EFT/ Klopfakkupressur)“ und in „Meridian Energie Technik (MET)“ bei Rainer Franke  gemacht.  Ich verschlang Berge von Büchern und studierte psychologische Zusammenhänge, Spiritualität, Coaching, systemische Arbeit und vieles mehr.

Um meinen Fähigkeiten und Leidenschaften einen professionellen Rahmen zu geben, absolvierte ich von April 2017 bis Dezember 2018 eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Heilpraktikerschule Ascendium in Hörup und parallel dazu den Kurs zum „zertifizierten Erwachenscoach“ nach Lea Hamann. Anschließend folgte eine 6-Monatige Weiterbildung „Praxis in Coaching und Beratung“ – ebenfalls an der Heilpraktikerschule. Im Sommer 2021 beendete ich die  Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Zertifizierter Hypnose-Coach

Im April 2019 habe ich dann meine Hypnoseausbildung abgeschlossen und bin seit Januar 2020 vom Deutschen Verband für Hypnose e.V. anerkannter HypnoCoach (Zertifizierter HypnoCoach (DVH))


Traumasensible Begleiterin

Da das Thema Trauma und traumabedingte Verhaltensmuster mir in meiner Praxisarbeit immer wieder begegnet, habe ich im letzten Jahr  an der Ausbildung NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit, Ausbildung bei Verena König (2022/2023)teilgenommen.

In der NI Neurosystemischen Integration® nutzen wir Essenzen aus verschiedenen Therapieformen und therapeutischen Techniken, um tatsächlich eine neurosystemische Integration zu erreichen. Dazu gehören Elemente aus systemischer Therapie, Ego State Therapie, Hypnosystemik, Psychotraumatologie, bindungsorientierter Psychotherapie und Körperpsychotherapie.

 

Wegbegleiterin in vielen Lebenslagen

Mit meiner umfangreichen Erfahrung in vielen Lebensbereichen, meinen eigenen erfolgreich gemeisterten Lebenskrisen (lies hier mehr darüber) und einem umfangreichen Werkzeugkasten aus qualifizierten Ausbildungen und einer Menge Lebenserfahrung,  bin ich mir absolut sicher, dass Ich dir auf deinem Weg zu dir selbst eine wunderbare Begleiterin bin.

 
Der Schwerpunkt meiner Arbeit – und da ist es egal, ob du gern abnehmen möchtest, eine Lebens- oder Sinnkrise hast oder hinderliche Glaubenssätze lösen möchtest – liegt darin, dich wieder in deine eigene Kraft zu bringen. Anzuerkennen, was alles in dir steckt und das bestmögliche Leben zu leben.
 
 

Für die Zulassung beim DVH ist der Nachweis einer qualifizierten und vom Verband anerkannten Ausbildung in Hypnose erforderlich. Der Zertifikatsinhaber nutzt die Hypnose gemäß den Richtlinien und Empfehlungen des DVH und verpflichtet sich zur Einhaltung des Ethikkodex sowie zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen und Tätigkeitsbegleitender Supervision.

 
 

Newsletter abonnieren

In meinem kostenlosen Newsletter informiere ich euch über neue inspirierende Blogbeiträge und Podcasts oder Videos rund um das Thema Hypnose und emotionales Essen. Trage dich hier ein, um regelmäßige Inspirationen zu erhalten.

You have been successfully Subscribed! Ops! Something went wrong, please try again.

Bist Du bereit, jetzt Dein Leben

in die Hand zu nehmen?

Spürst Du die Veränderung?

Spürst Du Dein Herz, wie es leise anklopft um Dir zu sagen, dass es nun diesen neuen Weg gehen will? Dann schreibe mir eine Mail oder ruf mich an und vereinbare einen Termin.

Hypnose & ganzheitliches Coaching in Husum, Schleswig-Holstein und online.

Traumasensible  Begleitung und Psychologische Beratung, Hypno-Systemik, ganzheitliche Gesundheitsberatung, Burn-Out Prävention, Anti-Stress Training, Meditationskurse, Achtsamkeit, Workshops und Beratung rund ums Abnehmen in Husun, Heide, Bredstedt, Niebüll, Flensburg, Schleswig, Eckernförde, Nordfriesland.

Kontakt

Social Media

© 2022 Created with Love

Disclaimer:

Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin. Ich erstelle keine Diagnosen.

Hypnosen, Coachings und energetische Behandlungen ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker, sind jedoch eine wertvolle Ergänzung zu laufenden Behandlungen und unterstützen die Selbstheilungskräfte.

Laufende ärztliche Behandlungen und Anordnungen sollen weitergeführt, bzw. künftige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden.

siegel-coach
ausbildung-image-01.v1
vfp-siegel
TMI-Rauchen

Ahrensbök, Ahrensburg, Altenholz, Ammersbek, Ascheberg, Bad Bramstedt, Bad Oldesloe, Bad Schwartau, Bad Segeberg, Bargteheide, Barmstedt, Barsbüttel, Bönebüttel, Bönningstedt, Bösdorf, Brunsbüttel, Büdelsdorf, Dahme, Eckernförde, Ellerau, Elmshorn, Eutin, Fehmarn, Flensburg, Friedrichstadt, Garding, Großenwiehe, Geesthacht, Glinde, Glücksburg, Glückstadt, Grömitz, Großhansdorf, Grube, Halstenbek, Handewitt, Harrislee, Hasloh, Heide, Heiligenhafen, Henstedt-Ulzburg, Holtenau, Husum, Itzehoe, Kaltenkirchen, Kappeln, Kellenhusen, Kiel, Kronshagen, Laboe, Lauenburg / Elbe, Lübeck, Lütjenburg, Malente, Marne, Mölln, Neumünster, Neustadt i.H., Niebüll, Norderstedt, Nortorf, Oldenburg in Holstein, Oststeinbek, Pinneberg, Plön, Preetz, Probsteierhagen, Quickborn, Ratekau, Ratzeburg, Reinbek, Reinfeld, Rellingen, Rendsburg, Reußenköge, Scharbeutz, Schenefeld, Schleswig, Schwarzenbek, Schwentinental, St. Peter-Ording, Stein, Stockelsdorf, Surendorf, Süsel, Sylt, Timmendorfer Strand, Tönning, Tornesch, Uetersen, Wahlstedt, Wasbek, Wedel, Wentorf, Westerland, Wesselburen, Wilster sowie Großraum Hamburg und Süddänemark/ Soenderjyland.